EquipNet India Pvt. Ltd. feiert sein 10th Anniversary

Am September haben 18, 2017, die Tochtergesellschaft von EquipNet Inc., EquipNet India Pvt. Ltd. feierte ihr 10-jähriges Bestehen im Markt für überschüssiges Asset Management. EquipNet ist weithin anerkannt als weltweiter Marktführer bei der Unterstützung führender Hersteller, um überschüssige Laborgeräte und Fertigungsausrüstungen zu überwachen, zu verwalten, zu verkaufen und zu erwerben. Die indische Tochtergesellschaft ist seit 2007 von ihrem Hauptsitz in Mumbai aus tätig.

„Das überschüssige Asset-Management wird als zunehmend kritisch angesehen, und viele Unternehmen erkennen, dass sie nicht über die Ressourcen oder Fähigkeiten verfügen, um das Problem intern zu lösen“, sagte Krishnamoorthy Vishwanathan, Managing Director von EquipNet India. „Zu entscheiden, wann interne Ressourcen in eine bestimmte Aktivität investiert werden sollen und wann externe Hilfe in Anspruch genommen werden muss, ist eine schwierige, aber wesentliche Führungsaufgabe. Das Festlegen und Fokussieren auf die Stärken des Kernunternehmens und das Erkennen des Bedarfs an Expertenunterstützung in anderen Bereichen werden die betriebliche Effizienz sicherstellen und einen großen Einfluss auf das Endergebnis haben. Während EquipNet India 10-Jahre ununterbrochenen Service für Unternehmen feiert, möchten wir uns bei allen Kunden dafür bedanken, dass sie uns dabei geholfen haben, erfolgreich zu sein. “

Laut einem IBEF-Bericht * war der indische Markt mit einem Wachstum von fast 8% von 2016 zu 2017 an vorderster Front des Wachstums. Nach Schätzungen von 2020 wird Indien zum fünftgrößten Produktionsland der Welt werden und 100 Millionen neue Arbeitsplätze bei 2022 schaffen.

Das US-amerikanische Unternehmen EquipNet, Inc. hat sich zur weltweit größten Vermögensverwaltungsgesellschaft für Überschüsse entwickelt. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Tools an, mit denen Unternehmen ihre Vermögenswerte kontrollieren können. Zum Beispiel kann eine proprietäre Softwareplattform ARMS ™ (Asset Redeployment Management System) im gesamten Unternehmen eines Kunden installiert werden, sodass das Unternehmen seine Geräte im Leerlauf und das überschüssige Material identifizieren, verfolgen, bewerten, erneut einsetzen und verkaufen kann. EquipNet betreibt auch den größten Online-Marktplatz für gebrauchte Laborgeräte, Fertigungsanlagen und Anlagen. Das Unternehmen zählt zu den größten Auktionatoren für Industrieanlagen der Welt. Seine Hauptmärkte liegen in den Bereichen Biopharma, Chemie, Konsumgüter und Halbleiter, in denen das Fachwissen des Unternehmens über die Märkte nachweislich einen höheren Wert als viele der auf dem Markt tätigen Generalisten bietet.

KontaktBen Potenza
AnredeVP von Marketing