Asset Management-Programme

Verkaufen oder implementieren Sie Geräte von mehreren Standorten in Ihrem Unternehmen mit dem Surplus Asset Management-Programm von EquipNet. Erhalten Sie Zugriff auf alle unsere erstklassigen Asset-Management-Services, einschließlich des proprietären Asset Redeployment Management-Systems (ARMS) von EquipNet, Gutachten, Site-Closure-Management, proaktiven Asset-Verkäufen und vielen anderen.

Projekte und Betriebsschließungen

EquipNet hat in den letzten zwei Jahrzehnten hunderte von Standortschließungen und -projekten verwaltet. Wir verstehen Ihre Branche, Ihre Ausrüstung und wie Sie sensible Termine einhalten. Basierend auf Ihrem Projektumfang und Ihrem Zeitrahmen empfehlen wir den besten Verkaufsplan, um Ihre Vermögenswerte zum besten Preis an die richtigen Käufer zu verkaufen.

Post Surplus Assets zum Verkauf

Verkaufen Sie Ihre überschüssigen Geräte auf unserem globalen Markt oder listen Sie sie zusammen mit ähnlichen Geräten in einer unserer branchenspezifischen globalen Auktionen über die Posting Platform von EquipNet auf. EquipNet arbeitet mit Ihnen zusammen, um den Vertriebskanal auszuwählen, der am besten zu Ihrer Zeitachse passt, damit Sie die höchsten Renditen erzielen.

Holen Sie sich noch heute Geld für Ihre Ausrüstung

Im Folgenden finden Sie einige der gewünschten Ausrüstungskategorien, die EquipNet derzeit über das Outright-Kaufprogramm erwerben oder über die Posting-Plattform von EquipNet verkaufen möchte. Wenn Sie eines der folgenden Geräte haben oder nach Ihrem eigenen gewünschten Gerät suchen, kontaktieren Sie uns noch heute.
Gesuchte OEMs: GEA Westfalia; Heinkel; Alfa Laval und mehr
Gesuchte Kapazitäten: Beliebig
OEMs Wanted: New Brunswick; Sartorius; GEA and more
Gesuchte Kapazitäten: Beliebig
Types Wanted: Ampoule; Vial; Syringe; Capsule; Powder; Tube
Gesuchte Kapazitäten: Beliebig
Gesuchte OEMs: Optima; IMA; Virtis; Hoff; FTS-Systeme & mehr
Gesuchte Kapazitäten: Beliebig

Dienstleistungen

Nachhaltigkeitsinitiative

Reduzieren Sie Abfall, indem Sie überschüssige Geräte wiederverwenden und recyceln. Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, benötigen Programme und Prozesse, die ihr Versprechen unterstützen, nach besseren Wegen zu suchen, um die Initiative in ihrem Unternehmen voranzutreiben.

ARMS: Assets Redeployment Management System

Gewinnen Sie mit dem proprietären Asset Redeployment Management System von EquipNet Transparenz in Ihrem Unternehmen. ARMS ™ ist eine sichere webbasierte Oberfläche, mit der Kunden überschüssige oder nicht genutzte Geräte proaktiv identifizieren, veröffentlichen, verfolgen, erneut bereitstellen und verkaufen können.

Outright-Kaufprogramm

Überschüssige Geräte belegen wertvollen Platz in Ihrer Einrichtung. Unser Outright-Kaufprogramm bietet Verkäufern eine sofortige finanzielle Rendite und hilft, Geräte aus den Einrichtungen zu entfernen.

Proaktiver Anlagenverkauf

Der MarketPlace von EquipNet ist der größte Online-Veranstaltungsort für gebrauchte und überschüssige Verarbeitungs-, Verpackungs-, Labor-, Analysegeräte und mehr. Unser Individual Asset Sales umfasst den MarketPlace-Flaggschiff-Vertriebskanal sowie die persönliche Aufmerksamkeit unserer erfahrenen Vertriebsmitarbeiter.

Globale Sendungsdienstleistungen

Die EquipNet Global Consignment-Services bieten einfache Lösungen für die Gerätelagerung, die sicherstellen, dass Ihre Industriemaschinen und -instrumente organisiert, gesichert und in einer unserer globalen Einrichtungen präsentiert werden.

Procurement Services

EquipNet hat unser Equipment Procurement Program entwickelt, damit Unternehmen von 25% bis 75% Ersparnissen gegenüber den Kosten neuer Geräte profitieren können, während sie die Zeit, den Aufwand und das Risiko vermeiden, die traditionell mit dem Gebrauchtgerätemarkt verbunden sind.

Branchennews & Medien

Wir sind EquipNet: Weltweiter Marktführer für Lösungen für die Verwaltung überschüssiger Vermögenswerte

EquipNet verkauft Geräte aus einer geschlossenen Laboreinrichtung - ehemals Vermögenswerte von Immunogen, Inc

Canton, MA - EquipNet, weltweit führender Anbieter von Asset-Management-Lösungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen Hunderte von Produkten verkauft, die bei der Entwicklung von Antikörpertherapeutika zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden.

Nachhaltigkeitsvorteile im Gebrauchtmaschinenmarkt

Die Führung eines umweltfreundlichen Geschäfts trägt zur Förderung der Nachhaltigkeit bei. Die Reduzierung der Umweltbelastung und die Schonung der natürlichen Ressourcen liegt in der Verantwortung eines Unternehmens, ein Konzept, das Nachhaltigkeit fördert und Kosten spart.

Fallstudien

Führendes Pharmaunternehmen: Nordamerika

In der Anlage in Lincoln des Kunden befand sich ein Lagerhaus eines Drittanbieters, in dem ungefähr 80-Assets gespeichert waren, angefangen von kleinen Laborkits bis hin zu Geräten für die Verarbeitung fester Dosen und steriler Produkte. Auf Wunsch des Vermieters des Lagerortes benötigte der Kunde die bis Ende August freigegebene Anlage 2016.

Verschluss einer mehrphasigen pharmazeutischen Einrichtung: Mexiko

Der Kunde benötigte Unterstützung bei einer mehrphasigen Schließung von Gebäuden, die aus zwei Gebäuden am gleichen Standort bestand. Mit über 800-Assets, die verwaltet und verkauft werden sollten, und einem einjährigen Zeitrahmen, der letztendlich abgeschnitten wurde, musste EquipNet effizient agieren, um eine maximale Rendite für den Kunden zu erzielen.

Führende BioProcessing Facility in Schweden: Kompletter Standortabschluss

Anfang des Jahres wandte sich der Kunde an EquipNet und bat um Unterstützung bei einer Betriebsschließung in Staffanstorp, Schweden, an der 100-Anlagen beteiligt waren. In dieser Anlage wurde ein Rohbestandteil für Insulin hergestellt.

Industrieverbände

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns heute

Unternehmenszentrale von EquipNet
EquipNet, Inc.
Verkaufsbüro und Lager
5 Dan Road Kanton, MA 02021
Tel: + 1.781.821.3482
Fax: + 1.617.671.1269
sales@equipnet.com

Pharmaceutical Investment Recovery and Redeployment Solutions

Asset Management Programs

Sell or redeploy equipment from multiple sites within your company with EquipNet’s Surplus Asset Management Program.  Gain access to all of our best-in-class asset management services including, EquipNet’s proprietary Asset Redeployment Management System (ARMS), appraisals, site closure management, proactive asset sales, and many others.

Projects and Plant Closures

EquipNet has managed hundreds of site closures and projects over the last two decades. We understand your industry, your equipment, and how to manage sensitive deadlines. Based on your project scope and timeframe, we’ll recommend the best sales plan to sell-through your assets to the right buyers, at the best price.

Post Surplus Assets For Sale

Sell your surplus equipment on our global marketplace or list it alongside similar equipment in one of our industry-specific global auctions using EquipNet’s Posting Platform. EquipNet will work with you to select the sales channel that best fits your timeline to help you generate the highest returns.

Get Cash for Your Equipment Today

Below are some of the wanted categories of equipment that EquipNet is currently looking to purchase through the Outright Purchase Program or for you to sell through EquipNet's Posting Platform. If you have any of the following equipment, or if you are searching for your own wanted equipment, contact us today.
OEMs Wanted: GEA Westfalia; Heinkel; Alfa Laval and more
Capacities Wanted: Any
OEMs Wanted: New Brunswick; Sartorius; GEA and more
Capacities Wanted: Any
Types Wanted: Ampoule; Vial; Syringe; Capsule; Powder; Tube
Capacities Wanted: Any
OEMs Wanted: Courtoy; Fette; Glatt; Hata; Korsh

Services

Sustainability Initiative

Reduce Waste by Reusing and Recycling Surplus Equipment. Companies committed to sustainability need programs and processes that support their pledge to seek better ways to advance the initiative across their enterprise.

ARMS: Assets Redeployment Management System

Gain visibility across your organization using EquipNet’s proprietary Asset Redeployment Management System. ARMS™ is a secure web-based interface that allows clients to proactively identify, post, track, redeploy, and sell surplus or idle equipment.

Outright Purchase Program

Surplus equipment takes up valuable space at your facility. Our Outright Purchase Program provides sellers with immediate financial return and helps to clear out equipment from facilities.

Proactive Asset Sales

EquipNet’s MarketPlace is the largest online venue for pre-owned and surplus processing, packaging, laboratory, analytical equipment and more. Our Individual Asset Sales incorporates the MarketPlace flagship sales channel, along with the personal attention of our expert sales representatives.

Global Consignment Services

EquipNet’s Global Consignment services provide simple equipment storage solutions that ensure your industrial machinery and instrumentation are organized, secure and showcased in one of our global facilities.

Procurement Services

EquipNet has designed our Equipment Procurement Program to allow companies to benefit from 25% to 75% savings off the cost of new equipment while avoiding the time, effort, and risk traditionally associated with the used equipment market.

Industry News & Media

What’s In a Vaccine?

Countless people around the world get vaccines every year, whether a long-lasting one or a seasonal one. With vaccines at the forefront of the news with the race to find one for the Coronavirus, it’s clear that a lot goes into a vaccine. But, do you ever think about what literally goes into a vaccine?

Where We Stand with the Coronavirus Vaccine

Scientists everywhere are working day and night to develop a vaccine for the Coronavirus currently making its way around the world. But, not all vaccines are the same, and each has its own pros and cons. Here’s a look at some of the types of vaccines currently being developed globally.

Sustainability Benefits in the Used Equipment Market

Running an environmentally-friendly business helps to promote sustainability. Reducing the impact on the environment and preserving natural resources is an organization’s responsibility, a concept that promotes sustainability and saves costs.

Case Studies

Leading Pharmaceutical Company: North America

The client’s Lincoln facility was utilizing a third party warehouse storing approximately 80 assets, ranging from small lab kit to solid dose and sterile processing equipment. Per request of the warehouse location’s landlord, the client needed the facility cleared by the end of August 2016.

Multi-Phase Pharmaceutical Facility Closure: Mexico

The client needed assistance with a multi-phase facility closure consisting of two buildings at the same site. With over 800 assets to manage and sell, and a one-year timeframe that ended up being cut short, EquipNet needed to act efficiently in order to gain maximum return for the client.

Leading BioProcessing Facility In Sweden: Complete Site Closure

Early in the year, the client reached out to EquipNet requesting assistance with a facility closure in Staffanstorp, Sweden involving over 100 assets. The client needed to continue production until July, leaving a very tight deadline to remove the assets from the facility.

Industry Associations

Interested in Learning More?

Contact Us Today

EquipNet Corporate Headquarters
EquipNet, Inc.
Sales Office and Warehouse
5 Dan Road Canton, MA 02021
Tel: +1.781.821.3482
Fax: +1.617.671.1269
sales@equipnet.com